Kath. Pfarrei St. Laurentius

Pfarrbücherei Konnersreuth

Logo PfarrbüchereiPfarrbücherei 2021

Neues Lesefutter in der Pfarrbücherei Konnersreuth eingetroffen
Nach den Sommerferien hat das Team der Pfarrbücherei das bestehende Sortiment weiter ausgebaut und ergänzt. Mit neuen Büchern von z.B. „Der Schule der magischen Tiere“ und „Flora Flitzebesen“ macht den Erstlesern das Lesen bestimmt viel Spaß. Für fortgeschrittene Leser wurde neue Lektüre unter anderem von „Gregs Tagebuch“, „Haferhorde“ oder auch „Die drei ???“ angeschafft. Natürlich kommen die Erwachsenen mit neuen Romanen und Krimis nicht zu kurz. Das Zeitschriftensortiment wurde nun auch für die männlichen Leser und die Jugend weiter ausgebaut. Ebenso kamen neue Tonie-Hörfiguren wie z.B. „Ostwind“ und „Petronela Apfelmus“ hinzu.

Buecherei 2021

Petra Günthner, die Leiterin der Pfarrbücherei Konnersreuth, freut sich mit ihrem Büchereiteam auf regen Besuch.
Unser Logo, das von Linda Günthner gestaltet wurde, zeigt eine Eule und die Konnersreuther Pfarrkirche.
Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr ist froh und dankbar für das engagierte Büchereiteam. Erneut ausgeweitet wurde das Angebot in der Pfarrbücherei.
In unserem Angebot gibt es Tonieboxen mit Figuren und Tiptoi. Weiter wurde das Arsenal an Büchern und Zeitschriften erweitert. Über 3000 verschiedene Bücher stehen zum Ausleihen parat.

Unsere Öffnungszeiten:

• Mittwoch von 16 bis 18 Uhr,
  • Sonntag von 10 bis 12 Uhr.

Büchereiteam 1Wir freuen uns sehr auf euren Besuch,
und auch darauf, euch persönlich zu begrüßen.

Bleibt bitte gesund!

Euer Büchereiteam