Kath. Pfarrei St. Laurentius

Konnersreuth in der Oberpfalz

kirche hintergrund schmal

Gedenkstein für den Konnersreuther Kreis

Gedenkstein für den Konnersreuther Kreis vor dem Geburtshaus der Therese Neumann

 

 

 

Ein Gedenkstein aus Bayerwald-Granit erinnert an 16 Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, die im Konnersreuther Kreis gegen das Hitler-Regime kämpften. Der Stein wurde in unmittelbarer Nähe zum Resl-Haus aufgestellt. Mit dabei waren (von links) die Vorstandsmitglieder im Konnersreuther Ring, Cornelia Buhlmann, Gudrun Schiml, 2. Bürgermeister Reinhard Wurm, Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr und Steinmetz Raimund Pritzl (Firma Rappl). (jr)

Nach getaner Arbeit, der Gedenkstein sitzt an der richtigen Stelle, mit dabei waren (von links) die Vorstandsmitglieder im Konnersreuther Ring Cornelia Buhlmann, Gudrun Schiml, Pfarrseelsorger Pater Benedikt Leitmayr, 2. Bürgermeister Reinhard Wurm und Steinmetz Raimund Pritzl (Firma Rappl). (jr)

 
Pfarrkirche

Waldbesinnungspfad

Kreuzweg

Reslgarten

Konnersreuther Ring

© 2015 Pfarrei Konnersreuth  - Kirchplatz 3 - 95692 Konnersreuth

Telefon: +49 - 9632 - 8588 / Telefax: +49 - 9632 - 5407 / E-Mail: info@pfarrei-konnersreuth.de